Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt
 

Oranienburger Generalanzeiger
9. August 2006

Neues Schild für Blindenverband
Foto: Schildübergabe Das Schild, das gestern Enrico Wanke (Mitte) an Holger Dreher (links) und Helmut Schutt übergab, wird demnächst den Eingang des Verbandsbüros schmücken. Foto: Gansewig

Dank eines Sponsors ist das Bezirksbüro nun leichter zu finden

LEEGEBRUCH/ORANIENBURG
(macs) • Nach einem halben Jahr wird demnächst wieder ein Schild den Weg zum Büro der Oranienburger Bezirksgruppe des Blinden und Sehbehinderten Verbands Brandenburg (BSVB) an der Albert-Buchmann-Straße weisen.
Dank der Spende der Leegebrucher Firma direct-haus kann die Lücke geschlossen werden, die im vergangenen Winter entstanden war. „Wahrscheinlich haben Jugendliche mit Steinen auf das Schild gezielt. Anfangs klaffte nur ein Loch drin, später war das komplette Schild weg", erinnert sich Holger Dreher, Vorsitzender der Bezirksgruppe Oranienburg. Der Kontakt mit Enrico Wanke von direct-haus sei eher unkompliziert zu Stande gekommen. „Mein Stellvertreter Helmut Schutt hat ihn einfach angerufen und gefragt. Glücklicherweise hat Herr Wanke dann gleich zugesagt, uns zu unterstützen."
In der kommenden Woche soll die neue, etwas kleinere, dafür aber robustere Tafel am Eingang des Büros befestigt werden.



 
zurück nach oben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum